Wer ist noch krank? Hand hoch!!!!!

Ich sollte eigentlich schon lange im Urlaub sein, bäääähhhhhh. Im lang ersehnten after Chemo- Erholungs-und Chill-die-Berge Urlaub. Eine Woche lang Schnee, Sonne, Eis und die Achttausender um mich rum.
das wäre ihr Preis gewesen :-)

Die bundesweite Grippewelle hat uns jedoch nen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht.
Unser jüngster Spross ist seit einigen Tagen ordentlich ausgeknockt, weshalb wir auch Sonntag los sind, um die selbst gestellte Diagnose der Mittelohrentzündung vom Fachpersonal der örtlichen Kinderklinik bestätigen zu lassen.

Noch im Türrahmen des Virenmutterschiffs stockt mir der Atem. Geschätzt 30 Kinder, teils Klötze stapelnd, teils schlapp in den Armen der Eltern liegend, husten und fiebern synchron um die Wette. Ich glaub, ich bin jetzt schon krank! "Na du kleine Schnecke mit den langen schwarzen Locken, huste doch bitte deine Mama an, ja...bist du so lieb?"
repost


Der kleine Malte nimmt den Kaufladen auseinander und wirft leicht angriffslustig die Auslage durch das Zimmer. Maltes Vater ermahnt ihn mit leiser Stimme: "Du Malte, wir machen das nicht!"
WIR? Ja ne, ich mach das in der Tat nicht! Aber kuck doch, Malte schon!

Mein linkes Nasenloch solidarisiert sich mit dem von Lena, links vor mir! Sie hat sich selbst die Haare geschnitten und sieht aus wie Ronja Räubertochter, als sie mit Birk Borkason ein Jahr in der Höhle im Wald lebte. Ich werde heute nicht mehr auf dem Schaukelpferd schaukeln, denn das wurde ordentlich von der kleinen Lena Räubertochter vollgerotzt.

Ein Hauch von Windzug, das Gefühl....da war irgendwas! Hää.....ah da kommt die Nachhut. Der dazugehörige Papa schlendert entspannt hinter dem blonden Tornado her. Eine junge Mama mit nem noch blonderen Jungen auf dem Arm. Ich denke noch: Oh man, der Kleine darf gerne vor! Es scheint ihm echt schlecht zu gehen.

Doch Panik Mutti wird vom dazugehörigen Papa eingeholt. Der nimmt in Ruhe den Kleinen aus den Fängen der hysterischen Mutter, stellt in auf den Boden und scherzt mit ihm. Die panische Blondine atmet schwer und stützt sich hilfesuchend auf den Feuerlöscher. Ich lächle in mein Kinn, dass ich auf meinen Brustkorb drücke. Fast, ja fast wäre ich in schallendes Gelächter ausgebrochen. Was ne Show! Soll ich applaudieren? Ne, die kriegt das sicher in den falschen Hals. Ruhig Kirsche, pssschhhhhttttt !

Merle darf der Mama währenddessen ordentlich die Keksdose über die Rübe hämmern, die checkt komplett schmerzfrei ihre Whatsapp Nachrichten. Ja, wenns hilft, warum auch nicht!

Mein Blick bleibt an dem wirklich kranken, größeren Jungen gegenüber von mir kleben. Er liegt in den Armen seines Papas. Ich lächle so oft ich kann zu ihm rüber und manchmal lächelt er gequält zurück. Leidende Kinder sind so schrecklich! Ich bin doch soooooo weich!

Unser Kirschsamen schläft auf unserem Schoß und wartet geduldig, bis der Professor unsere Diagnose bestätigt. Jetzt is es amtlich, seit Donnerstag hohes Fieber und seit Samstag noch ne Mittelohrentzündung, die sich gewaschen hat.
ich glaub, mich hat´s erwischt 

Achja, den Urlaub werden wir wohl verkürzt wahrnehmen. Aus 7 macht 4 ist immer noch besser als nüscht!

Ein dreikräftiges Narri Narro in meine alte Heimat den Schwarzwald und.....Leute.....ich glaub mich kratzt da was im Hals, och neeeee, oder zwinker, zwinker ;-)

Mein heutiges Tagsfundstück:
repost

Teilen:

1 Kommentar:

  1. Welch starke Frau Du doch bist.....seit Oktober 2014 verfolge ich deine Einträge und drücke Dir alle Daumen die ich habe. Nur ein einziges Mal habe ich dich in der Onko-Praxis gesehen und war von deiner positiven Ausstrahlung total begeistert. Wenn es jemand schafft, dann Du...

    AntwortenLöschen