Termine, Termine, Termine

Novembermontag in Deutschland und die Arbeiterameise rödelt durch das Gehölz.

Friseur, Meetings, Nägelchen machen, Winterreifen, Sport, Schwimmkurs, Yoga, Käffchen schlürfen und, und, und......

Auch Krebspatienten haben pausenlos Termine. Entweder hängen sie am Tropf, oder es kommen irgendwelche Folgetermine. Kurzum, wir sind Dauergast in deutschen Arztpraxen.

Cherrys Ärztemarathon diese Woche lautet: Humangenetik "ich bin zu geil für diese Welt" und Strahlenpraxis "verbrannte Brust" in Freiburg.

Warum die Humangenetik - dat is ganz einfach!
Mein Erbgut soll entschlüsselt werden. Die Fachleute machen sich über meinen Gen-Karneval her, um heraus zu finden, ob da so einzelne Integrationsverweigerer dafür verantwortlich sind, dass ich Brustkrebs bekommen habe. Mein Erbgut enthält ca. 25.000 Gene, z.B. mein Rotkäppchen-Gen. Ich mag eigentlich keine Mützen, noch nie. Die jucken und kratzen. So.....jetzt musste ich doch welche tragen und mag sie immer noch nicht mehr. Hab halt das Rotkäppchen-Gen - somit keine Überraschung, falls die mir das mitteilen.

repost

Weiter bin ich im Besitz des Allumfassologe-Gens. Immer und überall denke ich, ich könnte alles selbst machen. Die können echt froh sein, dass ich ne Vollnarkose bei der OP hatte, sonst hätte ich sicher eigenhändig mit Skalpell die Brust massakriert. Auch das wäre keine Überraschung.

Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass ich im Besitz den Angelina-Jolie-Gens bin. Das sogenannte Brustkrebsgen, BRCA 1.
Dieses Gen erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Tumorbildung in der Brust, Eierstöcke, Dickdarm und Prostata. Wäre dann quasi das Hier-haste-den-Dreck-Gen. Wäre in der Tat blöd, aaaaber nicht das Ende der Reise. Für mich würde das heißen: Einmal die Kirschenhülle wie n Kürbis aushöhlen und wieder so hinpfriemeln, dass mir äußerlich nix anzumerken ist, hahahahaha :-)
Warten wir´s ab und quatschen einfach weiter, wenn ich das Ergebnis habe. Ich frag mich gerade, ob ich da überhaupt hin muss, kann ich auch selbst machen ( Allumfassologe-Gen und Doktorkoffer des Kirschsamens).

Der zweite wichtige Termin ist bei den Strahlis (süsse Bezeichnung meiner Onkoprinzessin). Die Strahlis sind die Nerds, welche mit ionisierender Strahlung versuchen Krankheiten zu heilen oder sie am Fortschreiten zu hindern. Dieser Bestrahlung geht ein hochkomplexer Berechnungsprozess voraus, sogenannte Summations- und Nadelstrahl-Algorithmen. Hier bin ich leider draußen, Leute! Dat raff ich nicht! Mein linker Oberkörper sieht anschließend aus, wie ne Schatzkarte von Jack Sparrow.
Und der Oberkracher, Frau darf sich nicht mehr waschen - niiiiieeeeee mehr - bis die Strahlensause zu Ende ist. Kein Deo und keine Seife sondern nur der Versuch den üblen Geruch wegzuriechen oder dezent auf meinen Sitznachbarn zu schieben. So nach dem Motto: "Boah, was für n übles Ferkel stinkt hier wie n Klostein mit Docht - iiiiieeeegiiiitttttttt, :-). Ich werde für den Achselterror schon ne Lösung finden, paaahhhhhh.
schimmernde Strahlen des Weiterlebens ;-)

Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden. So....und jetzt bastel ich mir noch ne Denkhilfe für meine täglichen Exstasepillen, die ich mir die nächsten 5 Jahre einwerfen muss, mhhhhhh lecker!!!! Ins Auge muss es stechen, jawohl. Her mit Schere, Kleber und Glitzer, zwinker, zwinker :-)
Habt ihr n Moment, dann erledige ich das kurz - bis gleich.......

........ging doch flott, oder?! Hier bin ich wieder und fertig ist mein Einnahmehinweis, tadaaaaaaa :-)

Dat muss jetzt aber laufen, echt!


Abschließend noch mein Tagesfundstück:
leider nicht meine Beine
 
Teilen:

1 Kommentar:

  1. Hey Cherry,

    die wollen bei Dir wirklich ein Genprogramm zwecks Identifikation (und gezielter Bekämpfung) Deines Schalentiers machen? .... Großartig, geil! - Das sind die neuen Ansätze gegen die Schalentiere - es sind Forschungsreihen ... aber ich denke, eine richtige Chance, andere Behandlungsansätze jenseits von Chemo und Bestrahlung, die ja nicht wirklich "nett" sind, zu entwickel .... und als Betroffene davon zu profitieren.

    Mein behandelnder Onkologe hätte mich gerne auch für so eine Gen-Dings-Da Forschungsreihe gehabt. Geht aber wohl nicht, da meine Chemo im August zu Ende war und das Forschungsprojekt erst im Oktober angefangen hat. - Wenn es irgendeine Möglichkeit für mich gibt, da rein zu kommen, bin ich dabei. Über Risiken und Nebenwirkungen werde ich mich informieren, falls da was möglich ist.
    In dem Sinne: Schalentiere essen! Kopf hoch und niemals aufgeben.

    Fuck Cancer!

    Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen