Auf dem Dach der Welt

Ab und zu verlassen wir unseren kleinen Zwergenstaat Cherryland, um die atemberaubende Landschaft der benachbarten Ländereien zu bewundern. ☺☺☺Wer dem trauten Heim den Rücken kehrt macht aber auch noch andere Beobachtungen.

Als deutsches Phänomen kann man ganz klar die Spaziergängerkultur bezeichnen. Die Deutschen latschen sich Sonntags die Füße wund. Das praktiziert keine andere Nation so wie wir.

Quelle: wdr

Was mir jedoch jeden einzelnen Spaziergängersonntag in Deutschland auffällt, ist die Tatsache, dass je länger Paare verheiratet sind, desto größer der Abstand zwischen ihnen beim gemeinschaftlichen Verdauungsspaziergang. In der Regel laufen die Männer ca. 2-15 Meter voraus. Neeee, die Frauen haben nicht zwangsläufig nen Hüftschaden und neee, deren Tempo ist auch nicht zwingend schneckenartig.

DIE einst so verliebten Paare haben sich nichts mehr zu sagen. Die wissen nicht, was die miteinander quatschen sollen, wenn sie nebeneinander her laufen. Wahrscheinlich atmet sie ihm zu laut oder der liebliche Klang ihrer Stimme stört die allgemeine Ruhe an der B368, neben der ihre Stamm-Sonntagsstrecke liegt.

Wie auch immer......ich weiß genau warum ich schon als Kind keinen Bock hatte durch die Weltgeschichte zu traben. Laufen geht mir zu langsam und die Vegetation um mich herum verändert sich während meines Spaziergangs kaum. Somit kann ich auch kein Aufspringen der Tulpenknospen beobachten. Wie öde!!!!
Ich ziehe es vor, nen lakosefreien Cappuccino inklusive glutenfreiem Karamelkeks in einer belebten Fußgängerzone zu schlürfen. Und wenn ich auf die Toilette muss LAUFE ich dahin. ☺☺☺

Heute jedoch pilgerten wir auf 1.241m Höhe ohne Atemgerät. Ich hatte wieder mal als Einzige keine Multifunktionsjacke an und war somit gedisst. ☺☺☺Mit gelben Signalturnschuhen minimierte sich zumindest die Gefahr verschüttet zu werden, da ich super sichtbar für die Bergrettung in der weißen Hölle war.



Das Gefühl von oben auf diesen See aus Nebel herabzuschauen, klärte meine Seele und reinigte meine gehässigen Gedanken über arme Spaziergänger die einsam, mit Sicherheitsabstand, ihre Runden ziehen ohne dem "Vorrausrenner"mit Karacho in den Allerwertesten zu treten um ihn liebevoll anzuschreien, er solle doch bis ans Ende der Welt "sprinten" um sich unverzüglich freiwillig für die AH (alte Herren) der Fremdenlegion zu melden.

Auf dem Dach der Welt hörst du die Engel dreckig lachen, wenn sie wieder ihre Witze über die Himalaya Ausrüstung der Deutschen machen, während sie mit ner "Bloody Mary" auf ihrer Wolke sitzen und ihre nackigen Beine baumeln lassen.

Hier oben war ich IHR ganz nah und mein Herz war schwer.

Happy Birthday Mum!!!! Ich war heute ganz dicht bei dir - ich hoffe du hast es krachen lassen! Ich liebe Dich!!!!!!

Mein Tagesfundstück macht Mut ☺☺☺


Immer ruhig Blut, Ladies......................☺☺☺
Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen