Abschiedsgeschenke in 2013

Kennt ihr den Begriff "Schrottwichteln"? Ja? Für die ungläubigen Geschenkeboykottierer unter euch erkläre ich es kurz nochmal.

Wichteln nennt man umgangssprachlich den anonymen Geschenkeaustausch unter mehreren Geschenkeverehrern. Schrottwichteln hingegen ist die fortgeschrittene Version des Wichtelns für Geschenkeaustauschverehrer mit Schalk im Nacken. Verschenkt werden eher unnütze Dinge oder die ganz Ausgebufften verschenken den letzten Mist vom Speicher oder aus den finsteren, feuchten, von Kleintieren besiedelten Kellerecken.

Mr. Cherry und ich waren zugegen mit uns eng vertrauten Wegbegleitern beim im Schwabenland beheimateten Italiener zum akademischen Gedankenaustausch und zu herzlicher Klugscheisserei unter Eltern und werdenden Müttern und Vätern. Nach der Nahrungsaufnahme fand zur Belustigung der Anwesenden das nachweihnachtliche Schrottwichteln statt. Ihr erinnert euch - Geschenkeaustausch in Form von liebevoll verpacktem, anonymen "Schrott" aus den eigenen vier Wänden. Nix gekauftes wohlgemerkt.

Und jetzt haltet euch fest. Dieser Schrottaustausch war zu meinem Erstaunen total cooles, abgefahrenes Zeug. Jedes Geschenk bekam eine Nummer (von 1-8). Nun zog der komplette Tisch nacheinander, in freudiger Erwartung und durch alkoholische Flüssignahrung bereits in guter Stimmung befindlich, ebenfalls ne Nummer (von 1-8) aus nem kleinen Säckchen. Jetzt wurden die Nummern zu den passenden Geschenken sortiert.

Ich zog die Nummer 8 und euer Erklärbär Cherry bekam Geschenk Nr. 8☺:


In diesem entzückenden Päckchen befand sich ein allgemeinbildendes, auf Papier gedrucktes Werk des größten und reichsten deutschen Musikproduzenten jenseits der Hemisphäre. Cherry´s Schrottwichtelgeschenk war der Bestseller von Herrn-photogeshoptem-frisch-gesträhnten-Modern-Talking-Erfinder-Dieter-null-Manieren-Bohlen, jiiiiieeehaaaaaaa!!!!!!


Dieses Werk wird meine neue Toilettenlektüre werden, jawohl.☺

Mr. Cherry bekam das mit Abstand ausgefallenste Geschenk, das er prompt als wahres Kunstwerk des Drosselbartgebirges erkannte. Liebevoll und detailverliebt gefertigt, mit natürlichen Farben, täuschend echt bemalt . Bei längerem Betrachten beschlich einen das Gefühl sich in die herzerweichende Handlung hineinträumen zu können. Ein wahrer, lang vergessener Schatz, dessen unermesslicher emotionaler Wert bis heute nur erahnt werden kann.

Tadaaaa......


Haltet euch fest..........die restlichen Geschenke waren Game Boy der ersten Stunde, großes Luftbett, Autopoliermaschine, Zwiebeltopf, Vase, preisgekrönter Film über Untote. Unfassbar tolle Sachen !!!☺☺☺☺

Da sich in unserer illustren Runde auch hochrangige Funktionäre aus der Politik und dem Finanz- und Gesundheitswesen befanden, musste ich einige Fotos etwas retuschieren. ☺☺☺


Ich hoffe unser gigantisch stylischer Bilderrahmen fällt keiner Silvesterrakete zum Opfer☺

Leute, ich muss mich leider bei euch verabschieden..........ich werde mich für den Rest des Jahres aus dem Verkehr ziehen. Ich habe euch in diesem Jahr 123 mal "beglückt" und für dieses Jahr ist es nun wirklich genug☺.

Wir sehen uns aber nächstes Jahr wieder, ätsch! Ich wünsche mir, dass ihr mir treu bleibt und ich verspreche euch fleißig weiter zu bloggen. Es war mir eine Ehre und für 2013 trete ich nun ab.

Wir sehen uns 2014 wieder - versprochen!!!!! Bis dahin wünsche ich euch nen gepflegten Rutsch und am 1. Tag des neuen Jahres ganz viel Lust auf noch mehr Cherry on Air, zwinker zwinker ☺☺☺

BIS NÄCHSTES JAHR ♥ ☺ ☺ ☺ ♥
Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen