Gretchen Hirsch, gemeinsam schaffen wir was ganz GROSSES! ♥

Sie ist schon ne Nette, das Gretchen...... ja wirklich. Sie hat mir extra im Inneren des Buchdeckels die passenden Schnittmuster zu meinem Vorhaben hinterlassen. So finde ich auch ohne große Umschweife meinen Tellerrock.

Leute, habt ihr schon mal ne Landkarte (in diesem Fall mein Schnittmuster) zusammengefaltet? Boooaahh, wenn du die einmal auffaltest, kriegst du die niiieeeemals wieder genau so zusammengefaltet. Irre - wer denkt sich so was kniffeliges aus, MANNO!!!!

Mein Schnittmuster sieht so aus:


Joaaah, also.....naja......das wird schon!!!! Ich kann das! Wirklich! Schnittmuster abpausen, auf den Stoff legen und Abrakadabra ist das Haute Couture Teilchen fertig. Ich bin guter Dinge und durchforste das Internet nach Stoffen. DaWANDA hat tolle Stoffe, wirklich! Super geile Retro Stoffe.
Schaut Euch das bitte an:


Nur schade, dass die für meinen Rock gänzlich ungeeignet sind. Aber nicht verzagen, weiterhin Dewanda befragen und siehe da, ich werde fündig.

Aber Moment, Gedanken nochmal auf Anfang. Ich beschließe zuvor mich doch nochmal durch Gretchens Buch zu lesen und fange an zu schwitzen. Die geforderte Grundausstattung wurde mir entweder geklaut oder ich hatte sie nie. Bitte Gretchen, sag mir jetzt nicht ich soll mein Vorhaben begraben. Das kannst du nicht bringen! Zwischen uns entbrennt eine angeregte Diskussion. Sie tadelt mich und meine Euphorie und lächelt milde, als ich ihr klar mache, dass ich das jetzt durchziehe. Ob mit oder ohne sie, dass läge ganz bei ihr. Wir umarmen uns herzlich und beschließen unseren Pakt "in guten wie in schlechten Nähtagen".

Ok.....mein Wunschstoff für den Tellerrock ala Cherry sieht so aus:
Könnt ihr hier nen Zusammenhang erkennen, Ihr klugen Geister und weisen Köpfe ?????

Also Bestellung aufgegeben und auf die Tischplatte hämmernd vor Ungeduld darauf wartend.
 Ja, ja Gretchen, tupf dir ruhig die Schweißtropfen von der Stirn. Du wirst mit mir noch einen heiden Spaß haben, zwinker, zwinker ☺☺☺

Rücken gerade und Kinn nach oben..................wir sind doch Frauen und haben nach dem Krieg die Städte mit unseren bloßen Händen wieder aufgebaut, da wird uns doch so ein simpler Tellerrock nicht aus der Bahn werfen, oder?!?!

Und darum auch ein Fundstück für alle Mädchen unter uns:


geklaut von xxmexxmexx

Abschließend schicke ich euch noch angefixte Nähgrüsse aus dem Mekka der Tellerröcke. Lasst euch umarmen und ins Ohr flüstern: Auch ihr könnt Tellerrock, hahahaha ☺☺☺!!!!
Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen