Laternenkunstwerk deluxe ☺

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne......

Leuchtmittel-zu-St. Martin-Basteltag im Kindi und ich bin gewillt, das für den Cherrynachwuchs schönste Exemplar zu basteln. Kleine goldige Kinderscheren für große Patschehändchen, Muster zum abpausen und ausschneiden und ich zu feige mit ner Flasche Sekt zur Stimmungshebung im Kindi aufzuschlagen.

Wie in jedem Jahr wurden auch 2013 wieder die Scheren geschwungen. Wir haben zwar noch ne Laterne von letztem Jahr, aber die gefiel unserem Terrorkrümel urplötzlich nicht mehr. Ich konnte das Bastelattentat bis 2 Tage vor Termin gekonnt vertuschen. Wie aus dem NICHTS fällt ihm dann aber kurz vor knapp doch ein, er möchte ganz akut die Eule basteln.

Kinderlaterne , Model: Eule mit wenig Federn


WAT, die EULE??????? "Kuck mal Schatzi, die Sternlaterne ist doch viel toller. Die leuchtet viel heller als die Eule!"
Ích ernte 77 cm unter mir nen traurigen aber doch richtungsweisenden Blick. "Nein, ich will lieber die Eule basteln!"

Mein Mutterherz schmilzt wie 70% Kakaoanteil-stark entölte-Schokolade (bin doch Veganer ♥) in der Sonne. "Na klar Hase, dann basteln wir die Eule!" Macht die Mami doch mit links. Ich besteche abgebrüht meine Mittlere, die als meine rechte Hand das schlimmste verhindern soll. Ich verspreche ihr großmäulig dafür zum 18. Geburtstag nen BMW Mini ☺☺☺......Aktion läuft, hahahahahaha. Muß eh nen Mini für die Große organisieren, wenn sie nen bomben Abi Notendurchschnitt vorlegen kann.  Mengenrabatt ist nur Verhandlungssache.....alles gut!!!! Die Macht ist mit mir, keine Sorge!!!

Als wir ankommen, sind schon n paar Mamis emsig dabei. Wir müssen uns ranhalten. Schnipp Schnapp.....erstmal zur Überblickverschaffung nen Kaffee trinken.
Meine Sektidee war glücklicherweise kein Sologedanke. Andere Mamis hatten auch mit dem Gedanken gespielt, jedoch auch wieder gekniffen. Folglich gibt's halt keine Prickelbrause, selbst schuld!



Mit Sekt würd´s aber viel flotter von der Hand gehen. Ich dichte beispielsweise viel besser mit kontrolliertem Sektkonsum. Mir fallen lustigere Sachen ein und mein Wortschatz erweitert sich locker um ein Drittel. ☺ Na jut....... dichten war ja nicht gefordert, tzzzzzz!

Können wir denn nicht mal nen Katzenkratzbaum, ne Seifenkiste oder ein Schlüsselbrett basteln. Da wird gebohrt, gesägt, gehämmert. Das wäre was für mich. Da wäre ich motiviert mit mütterlichem Herzen dabei. Wenn mir ein Fingernagel abbricht, weiß ich wenigstens, dass ich hart gearbeitet habe ☺. Immer diese Ecken und Kurven ausschneiden, und dann noch soooooo viele, ach herrje!!!!

so in der Art....wir verstehen uns oder?! ☺☺☺    Quelle: augensound   
 

Unserer mütterlichen Perfektion weicht die Gelassenheit. Hier ne Ecke zu wenig, das eine Auge zu klein, paar Federn weniger. Wir ernennen den Spruch,

"es ist schließlich ne KINDERLATERNE",

 
 
den wir an diesem Nachmittag ungefähr 126 mal anstimmen, zu unserem Tagesmotto.

Wäre jede von uns allerdings mit einer Flasche Kitzelwasser aufgetaucht, hätten wir mit dem Taxi nach Hause fahren müssen und aus der Eulenlaterne hätte ich die Villa Kunterbunt gesägt, hahahaha .

Mein Fundstück des Tages ihr Bastelköniginnen und Bastelkönige:


......und deshalb schicke ich beim nächsten Bastelevent Herr Cherry hin, zwinker, zwinker!!!!!
Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen