Ist Flohmarkthunter ne anerkannte Krankheit????

Aufgepasst, meine Lieben, Cherry ist auf der Jagd!!!!


Seit ihr auch so besessen von Flohmärkten wie ICH??? Ich führe das immer gerne auf die Neandertalertheorie zurück, in welcher eben die Frauchen immer feste gesammelt haben um die Höhle für ihre Liebsten urig und gemütlich zu gestalten. ☺☺☺

So ungefähr sieht mein Flohmarkt-Pokerface aus, wenn ich die Flohmarkt Location betrete.

 

Quelle: Könnte auch ein Duckface sein, wer weiß ☺

 

Ich scanne innerhalb von ca. 45 Sekunden die "Schätze" um mich herum. Anhand meines Herzschlags ist jetzt genau zu erkennen, ob man mir den Geldbeutel wegnehmen sollte oder ob ich ihn weiterhin behalten darf, hahahaha.

Wild entschlossen etwas zu finden, was ich unbedingt noch brauche um heute glücklich einzuschlafen ☺. Nee, nichts wertvolles, sondern etwas ALTES, TOLLES, GESCHICHTEN ERZÄHLENDES, idealerweise etwas aus den 50ern. Das wäre der JACKPOT!!!

Ein Schnürsenkel von Elvis, Eine Zahnkrone von Johnny Cash, sowas in der Art eben.

 

In England und Frankreich beispielsweise gibt es für mich die tollsten Flohmärkte, mit tollen Antiquitäten zu geilen Preisen. In England könnte ich mich dusselig kaufen, wenn da nicht dieses doofe "wie-bringe-ich-sperrige-Schätze-ins-Flugzeug-ohne-Aufpreis"-Problem wäre.

 

Quelle: planet-wissen.de

 

Es gibt ja auch mächtig viele Ich-mache-wirklich-alles-zu-Geld Verkäufer. Manche versuchen sich sogar im Verkauf von Schuhen, bei denen beispielsweise ein Absatz fehlt, oder Kaffeetassen, bei denen man noch aus dem Satz in der Tasse die Zukunft lesen könnte. Das kauft doch nur jemand, der sich die Laterne an der Bushaltestelle, die er für die nette Verkäuferin vom Beate Uhse Shop hält, schön gesoffen hat. 

 

Ich leide am Hunter-Tunnelblick, wenn ich alte Lampen, Kerzenleuchter, Bilderrahmen, Vasen und allerlei Porzellan sichte. Wenn ich da nicht regelmäßig liebevoll gebremst werde, würde ich als Trockenbauprofi (na klar, Cherry ☺) regelmäßig Zwischenwände ziehen um neue Räume zu schaffen. 

 

In Frankreich stoße ich jedoch an meine Grenzen. Die Franzosen behaupten ja immer noch, sie wären der deutschen Sprache nicht mächtig (im Elsass, na logo).

 

Meine Kommunikation hört sich dann in etwa so an: "Bonjour Madame, puis-je vous demande quelque Chose?" Die Dame nickt freundlich. Jetzt lege ich nach:" Sprechen sie Deutsch oder vielleicht Englisch?" Jetzt schüttelt sie wild mit dem Kopf, als hätte ich ihr nen Marihuana-Cookie angeboten. "Och Neeee, oh Mist.....Schatzi kannst du mal bitte?" Und Schatzi kann! Herr Cherry übernimmt umgehend die Verhandlungen. Ich flüstere ihm jedoch immer wieder ins Ohr :"Ne, nicht so viel, handle sie bitte weiter runter" (ich sag euch nämlich, die Dame versteht doch DEUTSCH). Wir sind selten nach Verhandlungsgesprächen mit leeren Händen heimgekehrt, hahahaha.

 

Mein allerliebster Fund aus Frankreich ist dieser:

 

 

Ist das nicht cool?! Kostete nur 25 Euro (Barockspiegel mit Ablage). Ich freue mich jedes Mal darüber, wenn ich mich in diesem Räumchen aufhalte, hahahaha. ☺

 

Am Samstag findet der nächste Flohmarkt statt, zu dem ich mich eingeladen fühle.

 

Wünscht mir Glück, meine Lieben!!!! Wie sagt man Weidmanns Heil.......ich danke euch , Weidmanns Dank!!!!

 

Ich versuche auch nicht so unverschämt zu handeln, versprochen!!! Hab ich übrigens von meinem Vater geerbt, somit kann ich nix dafür, zwinker, zwinker ☺☺☺

 

Mein Fundstück des Tages passt sehr gut zum Wochenende:

 

 

Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen