5 Dirndl steh´n immer noch im Walde

Halli Hallo liebe Blog-Gemeinde,

lasst euch entführen ins schöne Kleinwalsertal, im Hoheitsgebiet Österreich zu finden.

pssst, rechts die Braut ☺☺☺

die passenden "Xaver"dazu (leider ohne Bräutigam)

Am vergangenen Freitag pilgerte ein bunt gemischtes Völkchen, ALLE in bayerischer Tracht, Richtung Österreich. Nach 4,5 Stunden Busfahrt erreichen wir das Dorf Rietzlern , eingebettet in malerischer Bergkulisse.

An Gästen war wirklich alles vertreten. Vom adeligen Nordlicht, die extra auf die Hochzeit von Prinzessin Madeleine verzichtet hatte, bis zum schäbischen Danny  DeVito mit dem Mundwerk von Atze Schröder.

Die Sause stieg auf der Sonna-Alp, die nur mit Lift zu erreichen war. Ja, ihr habt richtig gehört. Ach, ich sollte vielleicht noch erwähnen , daß ich 10 cm High Heels trug. NEIN, ich beschwere mich nicht, ich erwähne nur ☺☺☺. Der Lift hielt zum einsteigen nicht extra an .... neeeee. Er fuhr nur bissele langsamer zum reinrennen. Es gab keine Anschnallgurte , nur einen Bügel. Ich schaffte es trotzdem in den Lift und bestätigte meinem "Xaver" neben mir auch immer brav , wie schön die Aussicht doch ist. Aussteigen verläuft noch abenteuerlicher. Der nette "Liftboy" oben rief jeder Gondel freundlich zu : Schickts eich, raus ... raus.....raus (Was soviel heißt, schnell raus aus dem Ding, sonst werdet ihr niedergewalzt.) Auch das habe ich dank meiner flinken Füße überlebt. 

Es folgte ein unfassbar leckeres 3 Gänge-Menue, das uns freundlich vom lustigen Österreicher Rene serviert wurde ( Rene hatte etwas Ähnlichkeit mit dem Opossum Heidi....ganz goldig). Mein Bauch war so voll, daß ich geplatzt wäre, wenn ich mir den Lippenstift von den Lippen geleckt hätte.

Der eine oder andere Schnaps hat das Mägelchen jedoch wieder ins Gleichgewicht gebracht.


Nach nem zünftigen Gewitter in den Bergen, das mir doch ein paar Angstschweißtröpfen ins gepuderte Gesicht trieb, gings wieder mit der Gondel Richtung Tal. Dieses Mal sah ich mich schon gegrillt im Tal ankommen, da es um uns heftig blitzte. Mei, hob i Schiss ghobt! Den Absacker nahmen die fidelen Schwaben dann in der Dorfkneipe ein (die einen länger, die anderen kürzer ☺☺☺☺)

Und wieder bleibt zu sagen : Mensch, lasst uns das bald wiederholen. Es hat einfach immer etwas von Ferienlagerstimmung , auch wenn´s ne Hochzeitsparty war. Ich werde nur das nächste Mal fliegen, denn im Bus werde ich seekrank ☺☺☺

Die nächste Hochzeitsparty in Kopenhagen, kommende Woche, wird glücklicherweise mit dem Flugzeug angeflogen.


SCHLUSSFRAGE:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, warum sich ganz Deutschland immer nur in eine bayerische Tracht schmeißt????? Deutschland hat wunderschöne Trachten am Start, also WARUM denn bitte die BAYERISCHE?????

Ich finde ja die friesische Tracht geil. Erinnert mich etwas an ne Amazone.. Mir gefällts!!!☺☺☺

Quelle: heimatkundler-arbeitskreis

Ich präsentiere die Tracht aus dem Spreewald. Unter den Röcken könnte man locker noch den Stallburschen ins Haus schmuggeln.

Quelle: akpool.de

Ok...... nun die Schwarzwälder Tracht, mmmhhh.... 

Quelle: kinzigtal.com

..... naja gut, vielleicht kann man doch nachvollziehen, warum sich alle in die bayerische Tracht werfen , zwinker , zwinker

Hey hoooo, Kopenhagen wir kommen!!!!!!




Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen